INSNA 2017: Ein Konferenzbericht

For an English version see below.

Nach dem Besuch der diesjährigen Sunbelt-Konferenz des International Network for Social Network Analysis (INSNA) in Peking habe ich für H-Soz-Kult einen Bericht verfasst, den man hier abrufen kann.

Insgesamt hatte ich eine wunderbare Woche in Peking mit interessanten Vorträgen und faszinierenden Gesprächen, vor allem der Austausch mit WissenschaflerInnen aus völlig unterschiedlichen Fachdisziplinen hat mich begeistert. Viele der Kommentare und Diskussionen haben mir ganz neue Denkrichtungen aufgezeigt und werden mich sicher noch einige Zeit begleiten.


After participating in this year’s Sunbelt Conference of the International Network for Social Network Analysis (INSNA) in Beijing I wrote a conference report, which you can find here (in German).

Overall, I had a wonderful week in Beijing with very interesting presentations and fascinating talks (especially with scholars from so many different disciplines). The comments and discussions have opened my mind to new perspectives and gave me much food for thought.

